SPD Bamberg-Berg

Soziale Politik für Berggebiet, Sand, Wildensorg und Bug

Wohnen auf dem Gelände des TV 1860

Der Bebauungsplan ist genehmigt und die Erschließungsarbeiten haben bereits begonnen. Die SPD-Stadtratsfraktion zeigte sich anlässlich einer sehr gut besuchten Ortsbegehung erfreut über die Ausweisung des ehemaligen Vereinsgeländes des TV 1860 Bamberg als Bauland.

Es entsteht vor allem für Familien ein attraktives Neubaugebiet. Das Umfeld bietet gerade für diese Klientel sehr viel: Kindergarten, Schulen, das neue Hallenbad sowie den Volkspark zur Naherholung. Die Umnutzung des Geländes steht unter dem Motto des nachhaltigen und ökologischen Bauens und fügt sich in seiner Gesamtheit in das Stadtentwicklungskonzept ein.

 
SPD-Fraktion fordert Erhalt der Frauenbadestunde im neuen Hallenbad

Die SPD-Stadtratsfraktion setzt sich in einem Schreiben an die Stadtwerke GmbH für den Erhalt der Frauenbadestunde im neuen Hallenbad „Bambados“ ein. Viele besorgte Nachfragen von Bamberger Schwimmerinnen nahm die Stadträtin Karin Gottschall diesbezüglich entgegen.

 
SPD-Kinderfasching 2011 mit "Rabatz und die Rauber" kam toll an

Unser SPD-Kinderfasching in Gaustadt war bei den Kids ein voller Erfolg! "Rabatz und die Rauber" haben sich wieder als Spitzenklasse beim Kinder-Entertainment gezeigt und für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche gesorgt. Hüpfen, Toben, Singen, Tanzen, Lachen - ein toller Nachmittag!

 
SPD-Kinderfasching 2011 mit "Rabatz und die Rauber"

Für alle faschingsbegeisterten Kids und ihre Eltern, Tanten, Großeltern und Freunde ist es längst eine lieb gewordene Tradition geworden: Auch in diesem Jahr lädt die SPD Bamberg wieder zu ihrem traditionellen Kinderfasching mit der Kinder-Mitmach-Band „Rabatz und die Rauber“ ein.

Am Sonntag, dem 27.02.2011, werden „Rabatz“ im Sängerheim in Gaustadt mit lustigen, frechen, oder auch mal nachdenklichen Liedern für ausgelassene Stimmung sorgen und ihr junges Publikum dabei immer aktiv mit einbeziehen.

 
Der Deutsche Familienverband ernennt Rosemarie Rößler zur Ehrenvorsitzenden
Die Ernennungsurkunde überreichte der stellvertretender DFV-Ortsvorsitzende Bertram Peschke an Rosemarie Rößler

Der Renaissancesaal im Rathaus Geyerswörth bildete einen würdigen Rahmen für die Ernennung von Rosemarie Rößler zur Ehrenvorsitzenden des Deutschen Familienverbandes (DVF), Ortsverband Bamberg.

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis