SPD Bamberg-Berg

Soziale Politik für Berggebiet, Sand, Wildensorg und Bug

Herzlich willkommen

auf unseren Internetseiten!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit für das Berggebiet interessieren. Sie haben ein Thema, das Ihnen auf den Nägeln brennt? Dann kontaktieren Sie uns!

Ihr Ortsvereinsvorstand Bamberg-Berg

 

SPD-Ortsverein Bamberg-Berg führt erfolgreiche Arbeit unter Marco Depietri fort
Der neu gewählte Vorstand der SPD Bamberg-Berg

Vorsitzender Dr. Marco Depietri eröffnete die Versammlung mit guten Nachrichten. „Wir sind ein lebendiger und aktiver Verein“ verkündete er und freute sich über einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Aus der aktuellen Arbeit führte er das Projekt „WERKstadt“ an. Dabei gehe man unmittelbar auf die Bürgerinnen und Bürger zu, um deren Anregungen, Wünsche und Kritiken direkt aufzunehmen. Dies sei zuletzt in Wildensorg mit großem Erfolg gelungen.

Demzufolge gab es auch in den nachfolgenden Wahlen keine Überraschungen. Im Beisein der beiden Kreisvorsitzenden Eva Jutzler und Olaf Seifert wurde Depietri einstimmig im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter:innen Dr. Gesa Stolte und Patrick Weiß, als Schatzmeister Henry Freisinger und als Schriftführerin Dr. Kerstin Rego. "Wir sind als Vorsitzende der SPD Bamberg sehr froh, dass Depietri und sein neues Vorstandsteam die erfolgreiche Arbeit im Berggebiet fortsetzen und weiter als starke Stimme für das soziale Miteinander und Bürgerdialog im Stadtteil präsent sein werden", so die SPD Co-Kreisvorsitzenden Eva Jutzler und Olaf Seifert.

 
Von Frensdorf in die USA - Andreas Schwarz vergibt Vollstipendium an Schüler aus seinem Wahlkreis
Simon Geisler aus Frensdorf mit dem Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz

Der 17-jährige Simon Geisler aus Frensdorf darf für ein Schuljahr in den „American Way of Life“ eintauchen. Der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz hat ihn als Stipendiaten für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ausgewählt. Über das Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages wird der Schüler im kommenden Schuljahr eine High School besuchen, in einer Gastfamilie leben und viele neue Freundschaften schließen. Los geht es für ihn im Sommer 2024.

 
Neue Doppelspitze gewählt: SPD Bamberg Ost, Gartenstadt und Kramersfeld stellt sich neu auf
vlnr: Olaf Seifert (BA-Stadt), Roswitha Spörl, Peter Süß (Doppelspitze BA-Ost), Eva Jutzler (BA-Stadt)

Am vergangenen Donnerstag (18. April 2024) fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bamberg Ost, Gartenstadt und Kramersfeld statt. Die Veranstaltung mit zahlreichen Mitgliedern, darunter die Stadtratsmitglieder Heinz Kuntke und Peter Süß sowie die beiden Kreisvorsitzenden der SPD Bamberg Stadt Olaf Seifert und Eva Jutzler, stand im Zeichen von Wahlen und Weichenstellungen für die Zukunft.

Die Neuwahl der neuen Vorstandschaft ergab eine neue Doppelspitze für den Ortsverein. Roswitha Spörl und Peter Süß wurden einstimmig zu den neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Unterstützt werden sie von drei Stellvertreter:innen (Petra Bierlein, Andreas Kolb, und Michael Hauck), Kassier Gerald Fenn und Schriftführer Johannes Miekisch sowie vier Beisitzer:innen (Ernst Trebin, Marc Flad, Petro Panasenko, Marie Lösel), die sich allesamt der einstimmigen Zustimmung der anwesenden Mitglieder erfreuten. 

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis