auf unseren Internetseiten!
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit für das Berggebiet interessieren. Sie haben ein Thema, das Ihnen auf den Nägeln brennt? Dann kontaktieren Sie uns!
Ihr Ortsvereinsvorstand Bamberg-Berg
Am Freitag, den 19. Juni 2026, fand um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg im Klosterbräu Bamberg statt. Die gut besuchte Versammlung stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes sowie der zukünftigen Ausrichtung des Ortsvereins. Erstmals in seiner Geschichte wird der Ortsverein von einer Doppelspitze geführt. Die Mitglieder wählten Dr. Gesa Stolte und Dr. Marco Depietri zu den neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Dr. Kerstin Rego und Patrick Weiß gewählt. In seinem Amt als Kassierer wurde Henry Freisinger bestätigt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt künftig Conny Daig-Kastura.
Die neue Doppelspitze blickt motiviert auf die kommenden Aufgaben: „Wir freuen uns darauf, nach dem langen und erfolgreichen Kommunalwahlkampf wieder verstärkt die Themen in unseren Stadtteilen anzugehen. Der Ortsverein wird auch künftig präsent, sichtbar und für die Bürgerinnen und Bürger jederzeit ansprechbar sein.“
Neben den Wahlen blickte der Ortsverein auf die erfolgreiche Kommunalwahl zurück und diskutierte die Schwerpunkte der kommenden Jahre. Themen wie Mobilität und Verkehr, die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, sichere und beleuchtete Fuß- und Radwege sowie die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts sollen weiterhin im Mittelpunkt der politischen Arbeit stehen.
Der neu gewählte Vorstand der SPD Bamberg Altstadt Süd hat seine Arbeit aufgenommen und die erste Vorstandssitzung abgehalten. Gemeinsam haben wir die Themen und Schwerpunkte für die kommenden Monate festgelegt.
Im Fokus stehen unter anderem:
• mehr Sicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer
• eine stärkere Sichtbarkeit unseres Ortsvereins bei aktuellen politischen Themen
• der Austausch mit Bundestagsabgeordneten und weiteren Gästen
• die Unterstützung von Kunst- und Kulturschaffenden in Bamberg
Nach der erfolgreichen Kommunalwahl geht die Bamberger Sozialdemokratie weiter voran. In den letzten Tagen haben drei von vier SPD-Ortsvereinen ihre Vorstände neu gewählt.
Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit an die neu gewählten Vorsitzenden:
Mit der Verjüngung der Vorstände in den Ortsvereinen setzt die SPD Bamberg ihren konsequenten und kommunalpolitisch erfolgreichen Kurs des Generationenausgleichs fort, der die Bamberger Sozialdemokratie auch zukünftig für Jung und Alt attraktiv machen soll.
#bamberg #geht #gemeinsam #zukunft #gestalten