SPD Bamberg-Berg

Soziale Politik für Berggebiet, Sand, Wildensorg und Bug

SPD-Stadtratsfraktion will Verbesserungen für den Bamberger Osten

Veröffentlicht am 19.11.2021 in Ratsfraktion

Die SPD Fraktion setzt sich mit verschiedenen Anträgen für weitere Verbesserungen im Bamberger Osten ein. Dabei nimmt die Fraktion Vorschläge des SPD Ortsvereins Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld auf.

Der SPD-Distriktsstadtrat Heinz Kuntke erklärte in der letzten Fraktionssitzung, dass die Anträge das Ziel haben, die Aufenthaltsqulität im Bamberger Osten weiter zu erhöhen. Es gehe, so Heinz Kuntke, bei den Anträgen um eine Verbesserung der Pflanzflächen unter den Bäumen sowie die Installierung einer öffentlichen Toilette am Troppauplatz. "Auf diese Weise erfährt der Troppauplatz, der zu einem beliebten Treffpunkt geworden ist, eine weitere Aufwertung", zeigt sich Kuntke überzeugt.

Ausserdem sollen insbesondere für ältere Menschen, aber auch für Familien zusätzliche Sitzmöglichkeiten im Verlauf der Kloster-Banz-Straße und der Neuerbstraße geschaffen werden. Damit, so Heinz Kuntke, würde es in diesem Bereich zusätzliche Möglichkeiten zur Erholung geben.

Auch nimmt die Fraktion Beschwerden von Gartenstädter Bürgerinnen und Bürger auf und fordert den Beginn der notwendigen Sanierung des Spielplatzes am Farnweg ein. Abschliessend betonte Stadtrat Heinz Kuntke, dass die SPD-Fraktion mit ihren Anträgen konkrete Anliegen der Bürgerschaft aufgreift, um sie dann im Stadtrat durchzusetzen.

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis