SPD Bamberg-Berg

Soziale Politik für Berggebiet, Sand, Wildensorg und Bug

SPD-Fraktion Bamberg-Stadt beantragt Gelder für den Troppauplatz

Veröffentlicht am 03.12.2015 in Ratsfraktion

„Der Troppauplatz ist eine wichtige Anlaufstelle im Bamberger Osten mit Cafés, Restaurants und Geschäften für den täglichen Bedarf. Deshalb setzten wir uns dafür ein, hier dringend nötige Verbesserungsmaßnahmen durchzuführen“, so Heinz Kunkte, SPD-Stadtrat und Vorsitzender des Bürgervereins Bamberg-Ost. Die SPD-Fraktion beantragt daher, für Verbesserungsmaßnahmen am Troppauplatz 10.000 € in den Haushalt 2016 einzustellen.

Das Programm zur Verbesserung von Plätzen berücksichtigt bisher in erster Linie Plätze diesseits der Bahnlinie, doch auch im übrigen Stadtgebiet lägen wichtige Plätze für Bamberger Bürger, die einer Verbesserung bedürften, betonte Kuntke.

Insbesondere der Troppauplatz soll im kommenden Jahr berücksichtigt werden. Eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen habe der Bürgerverein Bamberg-Ost schon ausgearbeitet. „Uns ist wichtig, dass die Stadt Bamberg im gesamten Stadtgebiet Haushaltsmittel für Bau- und Verbesserungsmaßnahmen einsetzt. Leider reicht das Geld nicht für alle Projekte, deshalb achten wir auf eine Ausgewogenheit der Verteilung und versuchen Prioritäten zu setzen, die allen Bambergerinnen und Bambergern zugutekommen“, so Heinz Kuntke.

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis