SPD Bamberg-Berg

Soziale Politik für Berggebiet, Sand, Wildensorg und Bug

SPD Bamberg: OB Starke besucht Jugendzentrum in der Ohmstraße

Veröffentlicht am 17.06.2016 in Lokalpolitik

Oberbürgermeister Andreas Starke hat am Mittwoch (15. Juni) , und damit direkt am Tag nach den Gelände-Findungsfeierlichkeiten für das Autohaus Sperber, das Jugendzentrum in der Ohmstraße besucht und mit den Jugendlichen dort über die Zukunft des Jugendzentrums diskutiert. Die Jugendlichen waren in Sorge, dass die Spielflächen in Zukunft nicht mehr so großzügig für sie zur Verfügung stehen würden. Oberbürgermeister Starke konnte sie jedoch beruhigen und machte deutlich, dass der Basketballplatz, der Bolzplatz und das Kleinspielfeld natürlich erhalten bleiben. Die Flächen würden lediglich verschoben.

Insgesamt werde die Maßnahme eine Aufwertung für das Jugendzentrum auslösen. Die Parkplätze für Autos würden von der Grünfläche in die Ohmstraße verlegt, so der OB. Der Fahrradweg, der derzeit das Jugendzentrum von der Spielfläche trennt, wird ebenfalls neu geplant, so dass dem Zentrum zukünftig eine größere zusammenhängende Freifläche zur Verfügung steht. In einem Workshop will man jetzt gemeinsam mit den Jugendlichen die Umgestaltung der Flächen besprechen und entwickeln. Das Autohaus Sperber hat volle Unterstützung zugesichert und freut sich über die Zusammenarbeit.

Der Oberbürgermeister betonte gegenüber den Jugendlichen: „Es war uns wichtig, die Interessen der Jugendlichen zu respektieren. Es soll keine Verschlechterung für das Jugendzentrum geben.“

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis