SPD Bamberg-Berg

Soziale Politik für Berggebiet, Sand, Wildensorg und Bug

Auch heuer wieder: Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

Veröffentlicht am 02.02.2014 in Landespolitik

Mit einem vollen Bierzelt und Martin Schulz sowie Ulrich Maly (Foto) als Hauptredner – So startet die BayernSPD am 5. März in den Europawahlkampf. Zum dritten Mal in Folge wählen die bayerischen Sozialdemokraten ein Festzelt in Vilshofen für den Politischen Aschermittwoch.

„Die Traditionsveranstaltung im Bierzelt ist mittlerweile etabliert. Ich freue mich, dass wir mit der Kapazität von bis zu 3500 Gästen den Vergleich mit der Konkurrenz-Veranstaltung in Passau nicht scheuen müssen“, sagte der Vorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold.

Als Hauptredner kommt knapp zwei Wochen vor der Kommunalwahl in Bayern der Präsident des Deutschen Städtetags, Nürnbergs Oberbürgermsieter Ulrich Maly nach Vilshofen. Top-Redner ist der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz. Schulz ist auch europaweiter Spitzenkandidat der Sozialdemokraten für die Europawahl am 25. Mai 2014.

„Vilshofen ist für die BayernSPD nicht nur der Höhepunkt vor der Kommunalwahl am 16. März, sondern auch der Startschuss in Bayern für die Europawahl am 25. Mai. Deshalb ist es für mich umso schöner, dass wir beides an einem niederbayerischen Stammtisch im Festzelt begehen können“, so Florian Pronold.

Kostenlose Eintrittskarten mit Sitzplatzgarantie sind ab jetzt erhältlich. Auch der SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim organisiert wieder einen Bus nach Vilshofen. Anmeldungen über das SPD-Bürgerbüro Bamberg, buero@spd-bamberg.de oder 0951-23376.

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis